Dienstag, 7. Oktober 2014

PR-Michael Oehme: Die „dreisteste Werbelüge“ wurde gekürt


Nestlé wurde mit dem diesjährigen Negativpreis "Goldener Windbeutel 2014" der Verbraucherorganisation Foodwatch ausgezeichnet. Bei einer Online-Wahl stimmten 45,8 Prozent der Verbraucher für Nestlés "Alete Mahlzeit zum Trinken" für Kinder im Alter ab zehn Monaten. Kritik seitens der Foodwatch bestand darin, dass Nestlé sein Produkt als vollwertige Mahlzeit für Säuglinge deklariert. Bereits seit Jahren forderten aber Kinderärzte einen Vermarktungsstopp von Trinkmahlzeiten, da diese Karies förderten und zu Überfütterung führten. Foodwatch hatte insgesamt fünf Kandidaten für den Preis nominiert, darunter auch die Firmen Coca-Cola, Mendelez, Coop und Unilever (siehe: http://pr-profi-michael-oehme.blogspot.de/2014/09/pr-experte-michael-oehme-die-kur-der.html)

 An der einmonatigen Online-Abstimmung beteiligte sich demnach eine Rekordzahl von 158.000 Verbrauchern.





4 Kommentare:

  1. Ich finde es total gut, dass Verbrauchern die Chance eingeräumt wird, ihrem Unmut Raum zu verschaffen

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  2. Die hohe Zahl an Verbrauchern, die mitgemacht haben, zeigt, dass da ein sehr großes Interesse besteht. Man sollte solche Themen ausweiten und versuchen, breitere Bevölkerungsschichten zu erreichen. Ist doch auch ein super Thema für Schulen

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  3. Was mich ein wenig verwundert, warum derartige Ideen nicht von unseren wunderbaren Verbraucherzentralen kommt???

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  4. Vielleicht hängt dies damit zusammen, dass die großen Konzerne ja keine unwesentlichen Steuerzahler sind und deshalb die halbstaatlichen Verbraucherzentralen vielleicht ein wenig die Hände gebunden sind

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