Dienstag, 28. Oktober 2014

PR-Michael Oehme: Milde Temperaturen fördern geringen Energieverbrauch



Der Energieverbrauch in Deutschland fällt wegen des sehr milden Winters in diesem Jahr auf den niedrigsten Stand seit der Wiedervereinigung. Laut der Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen wird der Verbrauch etwa fünf Prozent geringer sein als im Jahr 2013. Sollte es bis zum Jahresende nicht noch eine "früh einbrechende und lang anhaltende Kälteperiode" geben, werde sich diese Prognose auch nicht mehr ändern. Die Berechnung erfolgte aus den Zahlen der ersten neun Monate des laufenden Jahres.

2 Kommentare:

  1. Interessant hierzu der folgende aktuelle Beitrag: http://www.focus.de/immobilien/energiesparen/wieder-mehr-kernenergie-und-kohle-energieverbrauch-in-deutschland-sinkt-auf-niedrigsten-stand-seit-1990_id_4231627.html

    AntwortenLöschen
  2. Sind das schon die Folgen der globalen Erderwärmung?

    AntwortenLöschen