Donnerstag, 18. Dezember 2014

Michael Oehme: Weihrauch und Myrrhe als Wunderheilmittel



Weihrauch und Myrrhe lindern Entzündungen und können bei Krankheiten wie Multiple Sklerose oder Krebs effektiv eingesetzt werden. Schon bei den drei Heiligen Königen ist der Weihrauch unfehlbar. Doch wie medizinische Studien in den letzten Jahrhunderten bewiesen hat, sind die Harze längst keine kirchliche mehr. „Das aus dem Stamm des Weihrauchbaumes gewonnene Harz enthält entzündungshemmende Substanzen", so Prof. Dr. Oliver Werz von der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Dadurch sei Weihrauch als "Heilmittel unter anderem für die Therapie von Krankheiten wie Asthma, Rheumatoider Arthritis oder Neurodermitis interessant".

3 Kommentare:

  1. Es ist doch immer das gleiche. Wir besitzen seit vielen Jahrhunderten tolle Erfahrungen mit natürlichen Mitteln,die aber alle zugunsten der Pharmaindustrie als Ammenmärchen verschrien sind. Schön, dass sich endlich mal jemand traut, hier aktiv dagegen zu halten.

    AntwortenLöschen
  2. DER Weihnachtsmann20. Dezember 2014 um 04:55

    Hi hi, ist doch lustig, was die Redaktionen zur Weihnachtszeit so alles aus dem Schrank ziehen

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, Doro hat Recht. Wir greifen alle viel zu schnell zu Tabletten. Ernähren uns falsch, leben viel zu hektisch und hören nicht auf unseren Körper. Da ist es doch legitim, wenn jemand mal auf die natürlichen Dinge aufmerksam macht. Auch wenn der Beitrag weihnachtlich stimmt.

    AntwortenLöschen