Montag, 29. Dezember 2014

PR-Michael Oehme: Umstrittene Nordkorea-Satire "The Interview" startet erfolgreich



Laut US-Medien hat die Satire "The Interview" in den ersten Tagen ihrer Online-Veröffentlichung bereits mehr als 15 Millionen Dollar (umgerechnet etwa 12 Millionen Euro) eingespielt. Sony zufolge sahen sich zwei Millionen Nutzer den Film zwischen Mittwoch und Samstag auf Online-Plattformen wie YouTube, Google Play oder iTunes an. Ursprünglich hatte Sony den Kinostart für den 25. Dezember geplant. Doch nach einer Hacker-Attacke und Terrordrohungen wurde dieser zunächst abgesagt.

5 Kommentare:

  1. Langsam frage ich mich in Anbetracht der Besucherzahlen, ob das nicht ein Wahnsinns Werbegag ist? Wer wäre - gerade in den USA - denn sonst in so einen Film gegangen?

    AntwortenLöschen
  2. Angela Steinbrück30. Dezember 2014 um 06:45

    Ich stelle mir die Frage, wie es denn anders herum gewesen wäre? Zwei koreanische Journalisten planen, dem geliebten Führer der Welt, Barak Obama in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Die Amis hätten sicher ganz viel Sinn für Humor ...

    AntwortenLöschen
  3. Der Spiegel schreibt: Den Medienrummel um Sony Pictures' "The Interview" haben auch Kriminelle mitbekommen. Mit Apps und echten oder vermeintlichen Filmkopien versuchen sie, vom Hype um die Komödie zu profitieren.
    Und was das Schlimmste ist: viele Rechner und Handys werden dadurch infiziert und können danach weggeworfen werden!

    AntwortenLöschen
  4. ich finde das alles einfach geschmacklos

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt auch in Deutschelande … http://www.moviepilot.de/news/the-interview-startet-wie-geplant-in-deutschland-141912

    AntwortenLöschen