Dienstag, 21. April 2015

Michael Oehme : Vor der Mietpreisbremse werden die Mieten nochmals steigen

Wirtschaftsforscher und der Grundeigentümerverband gehen davon aus, dass die Mietpreise vor der Mietpreisbremse noch einmal steigen werden. Zudem werde es mehr Staffelmietverträge geben. Vermieter hätten Torschlusspanik, dass sie die Mieten nicht mehr adäquat anpassen könnten. Derzeit ist noch nicht klar, wie die Mietpreisbremse konkret umgesetzt werden kann. Sie soll letztendlich dazu dienen, dass in bestimmten, besonders stark nachgefragten Gegenden die Mieten nur noch in üblichem Umfang steigen dürfen.

1 Kommentar:

  1. Die Süddeutsche schreibt, dass die Kaufpreise und Mieten in den meisten großen deutschen Städten im ersten Quartal weiter gestiegen sind. Dieser Trend wird wohl noch anhalten.

    AntwortenLöschen