Dienstag, 3. Februar 2015

PR-Experte Michael Oehme: Spaniens Wirtschaft legt zu



Spanien scheint sich relativ gut von der Krise erholt zu haben: So legte das BIP im vergangenen Jahr um 1,4 Prozent zu. Das entspricht dem höchsten Wirtschaftswachstum seit sieben Jahren. Die spanische Regierung ist optimistisch, dass die Wirtschaft dieses Jahr noch stärker anzieht, da sinkende Ölpreise und der billigere Euro die Konjunktur anschieben. Dementsprechend soll das BIP in 2015 um mindestens 2,5 Prozent zulegen.

3 Kommentare:

  1. Das ist doch mal eine gute Nachricht. Nun sollte sich Spanien nur nicht wie Griechenland auf den falschen Weg bringen lassen.

    AntwortenLöschen
  2. N24 hat hierzu einen schönen Beitrag gebracht, der die Hintergründe erklärt: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/4637214/spaniens-wirtschaft-kommt-in-schwung.html

    AntwortenLöschen
  3. Fakt ist doch: es gibt immer einen Weg aus der Krise - warum schafft Griechenland das nicht? Oder will man es überhaupt nicht, weil es so nett ist, auf Kosten anderer zu leben. Damit meine ich nicht das gemeine Volk sondern die in Griechenland, die schon immer die Kohle hatten und weiterhin haben.

    AntwortenLöschen