Montag, 21. Dezember 2020

Joe Biden wird im Live-Fernsehen gegen COVID-19 geimpft

Der gewählte Präsident Joe Biden wird am Montag seine erste Dosis des Coronavirus-Impfstoffs im Live-Fernsehen erhalten, um die amerikanische Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass Impfungen sicher sind. Die Veranstaltung am Montag wird am selben Tag stattfinden, an dem ein zweiter von Moderna hergestellter Impfstoff in den USA ankommt und sich Pfizers gegen die COVID-19-Pandemie anschließt, bei der inzwischen mehr als 317.000 Menschen in den USA ums Leben gekommen sind. „Ich möchte sicherstellen, dass wir dem amerikanischen Volk zeigen, dass es sicher ist, die Impfung zu bekommen“, sagte Biden über seine Entscheidung. Biden und seine Frau Jill werden sich auch bei den Mitarbeitern des Gesundheitswesens in der Einrichtung bedanken, in der sie die Aufnahmen erhalten, sagte sein eingehender Pressesprecher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen