Donnerstag, 14. Februar 2013

Michael Oehme: Buffett kauft Heinz


Der US-Star-Investor Warren Buffett kauft die berühmteste Ketchup-Marke der Welt Heinz. Darüber freut sich auch der Ex-Präsidentschaftskandidat John Kerry. Er dürfte bei dem Deal einen hohen sechsstelligen Dollar-Betrag verdient haben.

John Kerry, ehemaliger Präsidentschaftskandidat der Demokraten, dürfte rund 670 000 Dollar verdient haben – zumindest auf dem Papier. Das berichtet das US-Finanzportal
Business Insider. Kerry ist mit der Heinz-Erbin Teresa Heinz Kerry verheiratet. Das Ehepaar hält laut Business Insider ein beträchtliches Aktienpaket von H.J. Heinz. Durch den Buffet-Einstieg schoss der Wert dieser Aktien deutlich nach oben.

Heinz ist ein Gigant der Lebensmittel-Branche mit einem Jahresumsatz von annähernd zwölf Milliarden Dollar und rund 32 000 Mitarbeitern. Warren Buffett ist einer der reichsten Menschen der Welt. Sein Sinn fürs Geldverdienen ist legendär. Die wichtigen Entscheidungen trifft Warren Buffett auch mit 82 Jahren immer noch selbst. Das Magazin „Forbes“ führt ihn auf seiner Rangliste der Superreichen mit einem Vermögen von geschätzt 44 Milliarden Dollar auf Platz drei, nur geschlagen von seinem Freund und Microsoft-Gründer Bill Gates und dem mexikanischen Telecom-Tycon Carlos Slim Helu.

By VL/ Michael Oehme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen