Donnerstag, 11. Dezember 2014

PR-Michael Oehme: Auslandsnachfrage sorgt für weiteren Aufschwung im deutschen Immobilienmarkt



Das Maklerhaus BNP Paribas Real Estate geht von weiteren Wachstumssteigerungen im deutschen Immobilienmarkt aus. Man vermutet im Gewerbeimmobilienbereich eine Erhöhung des Abwicklungsvolumens um immerhin 10 Milliarden Euro – also von 30 Milliarden Euro in 2013 auf 40 Milliarden Euro. Rund die Hälfte der Nachfrage stamme dabei aus dem Ausland. BNP Paribas Real Estate geht von weiteren Steigerungen aus, da viele Investoren den deutschen Immobilienmarkt als sicheren Hafen einstufen. 

4 Kommentare:

  1. Diese Zahlen sind brutal. Bald ist der deutsche Immobilienmarkt ausverkauft

    AntwortenLöschen
  2. @ Jep: gebe dir Recht. Klingt für mich wie großer Ausverkauf. Auf der anderen Seite spült es Kohle in unser Land. Also so unglücklich bin ich darüber nicht, denn wir haben doch ohnehin nichts davon, wem auch immer die Buden gehören.

    AntwortenLöschen
  3. Ausverkauf hin oder her: wir leben in einer globalen Welt. Wir haben erst den Amerikanern aus der Krise geholfen, indem wir ihre unsäglichen Notleidenden Kredite gekauft haben (schon vergessen?), wir haben den Dubaitis geholfen, dass sie schönen Türme bauen können und nun kaufen halt die Ausländer unsere Büro-und Gewerbeimmobilien. So what!

    AntwortenLöschen
  4. Na ja, dafür haben sie uns nach dem Krieg geholfen, den Wiederaufbau in den Griff zu bekommen (smile)

    AntwortenLöschen