Donnerstag, 8. Oktober 2015

PR-Experte Michael Oehme: Vorzeigeflughafen Zürich


Der Flughafen Zürich ist erneut ausgezeichnet worden

PR-Experte Michael Oehme macht auf die Ergebnisse des 22. World Travel Awards aufmerksam. Demnach ist der Flughafen Zürich bereits zum 12. Mal als „Europe’s Leading Airport“ gewählt worden. „Dass der Flughafen Zürich als Vorzeigeflughafen gilt, ist keine Überraschung“, weiß PR-Experte Michael Oehme. „Doch der World Travel Award ist eine wichtige und begehrte Auszeichnung in der Branche“. So setzte sich der Airport in Zürich gegen acht ebenfalls vorzeigeträchtige europäische Flughäfen durch: Flughafen Amsterdam Schiphol, Flughafen Barcelona-El Prat, Flughafen Hamburg, Flughafen Lissabon, Flughafen London Heathrow, Flughafen München, Flughafen Paris Charles de Gaulle und
Flughafen Priština im Kosovo. Stephan Widrig, CEO der Flughafen Zürich AG zur Auszeichnung: „Der Preis steht für alle Unternehmen am Flughafen Zürich, denn sie alle tragen zur hohen Qualität unseres Flughafens bei“. 

Wichtige Kriterien zur Bestimmung des „Europe’s Leading Airport“ waren beispielweise die Kundenzufriedenheit sowie generelle Qualitätsstandards von Produkten und Dienstleistungen. „Der World Travel Award wird seit 1993 verliehen und befasst sich mit verschiedenen Leistungen in der Reise- und Tourismusbranche. Die Kategorien haben sich im Laufe der Jahre ausweitet“, erklärt PR-Experte Michael Oehme. So können nicht nur Reiseexperten online ihre Stimme abgeben – auch sämtliche Reisende können ihre Erfahrungen zum Besten geben.  Abgesehen von Europa wurden die Flughäfen in Dubai, Johannesburg und auf den Malediven ausgezeichnet. Ebenfalls erfolgreich war auch die Swiss International Air Lines, welche bei den World Travel Awards 2015 zum fünften Mal in Folge den ersten Platz in der Kategorie „Europe’s Leading Airline Business Class belegte. „Als nationale Fluggesellschaft der Schweiz fühlen wir uns verpflichtet, unseren Fluggästen stets höchste Qualität zu bieten, insbesondere im Premiumbereich. Die Auszeichnung bestätigt uns in unseren Bemühungen. Darüber freuen wir uns sehr“, sagt Markus Binkert, Chief Commercial Officer Swiss. Schließlich sagt Michael Oehme abschließend: „Der World Travel Award ist eine wichtige Auszeichnung und ein sinnvoller Leitfaden in der großen Reisebranche.“

1 Kommentar:

  1. Ich fliege oft vom Züricher Flughafen. Ich verstehe überhaupt nicht, warum der so besonders sein soll.

    AntwortenLöschen