Dienstag, 20. Juli 2021

Frankreich sieht einen „beispiellosen“ Anstieg der COVID-19-Fälle

Frankreich hat innerhalb von 24 Stunden 18.000 neue COVID-19-Fälle registriert – mehr als doppelt so viel wie noch vor einer Woche.Das sagt Gesundheitsminister Olivier Véran. Er sagte den französischen Abgeordneten am Dienstagnachmittag, dass "wir gestern bei 18.000 Kontaminationen über nur 24 Stunden waren", als vor einer Woche weniger als 7.000 beobachtet wurden. Die Gesundheitsbehörde Santé Publique France wird die endgültige Zahl am Dienstag bekanntgeben. 

Véran führte den Aufstieg auf die Delta-Variante zurück, die erstmals in Indien entdeckt wurde. Dies bedeutet, dass wir innerhalb einer Woche eine Zunahme der Verbreitung des Virus in der Größenordnung von 150 Prozent haben: Das haben wir noch nie erlebt, weder mit (dem ursprünglichen Stamm von) Covid, noch mit der englischen Variante, noch mit dem Südafrikaner noch mit dem Brasilianer", sagte er. Das letzte Mal, dass Frankreich mehr als 18.000 neue tägliche Infektionen verzeichnete, war am 13. Mai, als das Land eine nächtliche Ausgangssperre hatte und nicht wesentliche Geschäfte, Bars und Restaurants geschlossen wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen