Dienstag, 10. August 2021

Regierung in Tunesien gestürzt

Zwei Wochen nachdem Tunesiens Präsident Kais Saied die Regierung gestürzt und die Aktivitäten des Parlaments eingefroren hat, verlassen Tunesier weiterhin das Land aus Mangel an Möglichkeiten. Tunesiens Präsident muss noch einen neuen Premierminister ernennen und einen klaren Fahrplan für die Zukunft des Landes festlegen, aber die Menschen suchen immer noch nach Auswegen und hoffen auf eine bessere Zukunft in Europa. Letztes Jahr war die Zahl der Tunesier, die nach Europa zogen, die höchste seit 2011, berichtete AFP, und es gibt Hinweise darauf, dass die Ströme anhalten. Rom sagte, die Zahl der Migranten, die im Mai und Juni dieses Jahres die italienische Küste erreichten, habe sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdreifacht. Bis zum 9. August waren nach Angaben des italienischen Innenministeriums knapp ein Viertel der Gesamtankünfte Tunesier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen