Dienstag, 18. November 2014

Michael Oehme: Streitthema Mindestlohn



Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird von Deutschlands führenden Volkswirten stark für das Einführen des Mindestlohns kritisiert. Der Vorwurf liegt schwer: Ihre Politik sei verantwortlich für die aktuelle Konjunkturflaute und schade der Wirtschaft. "Wir sehen hierfür vor allen Dingen geopolitische Herausforderungen, die Deutschland zum Teil auch sehr stark treffen", sagte Merkel bei der Übergabe des Jahresgutachtens der fünf Wirtschaftsweisen in Berlin. „Es ist nicht ganz trivial zu verstehen, wie ein Beschluss, der noch nicht in Kraft ist, jetzt schon die konjunkturelle Dämpfung hervorrufen kann", verteidigte sich Merkel.

1 Kommentar:

  1. Ich finde das Gesetz richtig und wichtig. Es kann doch nicht sein, dass so viele Menschen in einem Land in Deutschland nicht ohne Unterstützung von ihrem Job leben können.

    AntwortenLöschen