Freitag, 22. Februar 2013

Michael Oehme: Porsche stockt Personal auf


In den kommenden fünf Jahren solle die Belegschaft des Stuttgarter Unternehmens Porsche um 3000 Beschäftigte wachsen, sagte Porsche-Chef Matthias Müller. In den vergangenen drei Jahren sei die Mitarbeiterzahl bereits von 12.000 auf 17.000 erhöht worden. Die Personalaufstockung ist demnach geplant, um einen angestrebten Absatz von rund 200.000 Fahrzeugen im Jahr 2018 zu erreichen.
Müller kündigte gegenüber dem "Westfalen-Blatt" zudem Investitionen in die Infrastruktur und das Vertriebsnetz von Porsche an. So solle das Stuttgarter Werk "umfangreich modernisiert" werden. Auch ein Ausbau des weltweiten Vertriebsnetzes sei im Investitionsvolumen von "deutlich mehr als einer Milliarde Euro" enthalten, sagte Müller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen